Ein schöner Bericht von Moritz Waitzmann zum LJVF 2016 in Bückeburg

  • DSC_0002.JPG
  • DSC_0167.JPG
  • DSC_8633.JPG
  • IMG_4296.JPG
  • Schlepper.jpg
  • Start.jpg
  • Winde.jpg

 

Das LJVF 2016 ist zu Ende. Ein tolles Wochenende mit vielen Erlebnissen, schönem Wetter, netten Leuten und natürlich mit vielen Starts ohne Störungen oder Unfälle ist leider schon zu Ende. Einen großen Dank an Mike, Tobias und seine vielen, vielen Helfer vom LSV Bückeburg-Weinberg e.V.
Ihr habt das großartig gemacht. Klasse.
In der unten angeführten PDF-Datei könnt ihr die Gesamtwertung der Teilnehmer sehen. Es gab viele und interessante Preise zu gewinnen, unter anderen haben die Plätze 1-3 einen 2-wöchigen Streckenfluglehrgang gewonnen. Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch. JH



 

Das Landesjugendvergleichsfliegen 2019

fand dieses Jahr vom 13.09. - 15.09.2019 auf dem Flugpaltz Rotenburg (Wümme) statt.

Bei schönen, aber kaltem Wetter konnten am Freitag die sogenannten Pflichtstarts absolviert werden.

Werner und Dean haben hier ganz fleißig die Einweisungsstarts gemacht. Vielen Dank dafür.

Am Samstagfrüh ging es dann bei besten Thermikwetter los und wir konnten alle 3 Durchgänge durchführen.

Es war von den Rotenburger Mitglieder so perfekt organisiert, so dass wir bereits um 17.00 Uhr mit allen Flügen fertig waren.
Respekt, liebe Rotenburger.

Anja und ihre Helfer versorgten uns mit Frühstück, belegten Brötchen, Suppe und viel Fleisch vom Grill. Köstlich.

Vielen Dank an alle Rotenburger für das gelungene Landesjugendvergleichsfliegen 2019. Das habt ihr super gemacht.

Hier die ersten drei Sieger:

Silvio Kennecke (Platz 1)
Joel Heidelberg (Platz 2)
Raphael Lütke (Platz 3)

Alle drei Sieger haben sich für das Bundesjugendvergleichsfliegen in Laucha qualifiziert. Herzlich Glückwunsch.

Hier ein paar Bilder vom Vergleichsfliegen:

 

Copyright 2019 Luftsport-Verband Niedersachsen e.V.
0511 601060 | info@lsvni.de