Niedersächsischer Segelfliegertag 2023

von | Nov 11, 2023 | Segelflug

Segelfliegertag 2023

Am 11.11.2023 hat wieder der jährliche niedersächsische Segelfliegertag in der Stadthalle in Walsrode stattgefunden.

Die SEKO ehrte Personen und Vereine, die sich in 2023 besonders hervorgetan haben. Des Weiteren wurden die besten Pilotinnen und Piloten aus Niedersachsen für ihre Leistungen in der DMSt für das Jahr 2023 geehrt.

Die DMST-Auswertung 2023 findet ihr wie immer unter gewohnter Stelle auf der neuen Homepage.

Für langjährige Tätigkeit als Segelfluglehrer wurde Werner Müller ausgezeichnet mit einer DAeC-Ehrennadel.

Die SEKO berichtete über das vergangene Jahr und gab einen Ausblick auf das Jahr 2024. Die unterschiedlichen Kommissionsmitglieder berichteten. Steven Dehne gab einen Überblick über die gesamte Verbandsituation. Im Anschluss fand die Wahl der SEKO statt. Dr. Meike Müller übernahm die Wahlleitung. Andreas Wenzeck, Norbert Dellinger, Dr. Timo Stöven und Bernhard Frettlöh wurden wiedergewählt. Als neues Mitglied wurde Benjamin Josuttis gewählt.

Es wurden zwei Fachvorträge gehalten. Herbert Märtin berichtete über Luftraumarbeit. Eve Lanzendörfer, Tim Bauer und Lukas Luksch hielten einen Vortrag über ihre Erfahrungen im D-Kader des Luftsport-Verband Niedersachsen.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die es gilt für 2024 noch zu erweitern. Der diesjährige Segelfliegertag findet am 17.11.2024 in Walsrode statt. Die Location ist ein hervorragender Treffpunkt der niedersächsischen Segelflieger*innen. Wir sind bereits in der Planung und werde interessante Themen für euch bereithalten.

Bildquellen: