DMSt-Auswertung 2023

von | Nov 11, 2023 | Segelflug

Die Auswertung der Deutschen Streckenflugmeisterschaft 2023 durch unseren Landesauswerter Jan-Ole Gödeke liegt vor und wurde zum Nds. Segelfliegertag – verbunden mit einer gebührenden Ehrung der Sieger – präsentiert.

Liebe Segelfliegerinnen und Segelflieger,

die Streckenflug Saison 2023 war erneut von zahl- und punktreichen Flügen geprägt. Die Teilnehmer und geflogenen Streckenkilometer sind zur vergangenen Saison annäherend gleich geblieben, nur die Anzahl der Flüge ist weiter gestiegen. Weiterhin hat die 18m Klasse in diesem Jahr die höchste Anzahl an Piloten seit Beginn der
Aufzeichnungen in Niedersachsen im Jahr 1991 erreicht. Auch die Offene und 15m Klasse erleben einen Zuwachs.
Die Rekordzahlen aus dem Jahr 2018 konnten wir auch dieses Jahr noch nicht knacken, nichtsdestotrotz wurde die Saison gut genutzt und ich wünsche allen Streckenfliegern und solchen, die welche werden möchten, eine erfolgreiche kommende Saison!
Da dies wahrscheinlich meine vorerst letzte Saison als Landesauswerter war, möchte ich mich noch einmal bei allen Unterstützern der Sports, Ehrenamtlichen und den fleißigen Mitarbeitern des LSVNI für die tolle Arbeit
bedanken.

Jan Ole Gödeke

Bildquellen: